Eigenes Kind in der Kita

Schlagwörter: ,

In der Einrichtung in der ich war spiegelte sich folgende Situation wieder:

Es war der Abschlusstag der Vorschüler:innen an diesem Tag herrschte viel Aufregung da es für alle etwas besonderes war. Als es dann zum Abschied kam, war ich allein mit einer weiteren Erzieherin im Raum zusammen mit 20 Kindern und dem Kind der Erzieherin. Die Erzieherin kümmerte sich um ihr eigens Kind und ließ mich mit den anderen allein im Raum. Des Weiteren hatten wir ein schwieriges Kind in der Gruppe, welches einen nicht versteht und auch nicht mit einem spricht, mit diesem wurde ich allein gelassen, als sich die Erzieherin erneut mit ihrem eigenen Kind beschäftigt hat. Als ich sie dann daraufhin ansprach, dass ich Feierabend habe, wurde sie lauter und verlangte von mir, dass ich doch bitte das Kind noch fertig anziehen sollte. Dies bekamen dann die anderen Kinder mit und fragten die Erzieherin warum sie denn so genervt war. Daraufhin sagte sie, dass ich es noch schaffen würde das Kind fertig anzuziehen, da sie ja gerade mit ihrem eigenen Kind beschäftigt sei.