Schlagwörter: Macht, Missverstehen
Für mich war die Situation schwierig da ich nur bedingt selber agieren konnte und zwischen meinem Wunsch das Versprechen einzuhalten und der Entscheidung des Erziehers
Weiterlesen Reflexion
Für mich war die Situation schwierig da ich nur bedingt selber agieren konnte und zwischen meinem Wunsch das Versprechen einzuhalten und der Entscheidung des Erziehers
Weiterlesen ReflexionDie Situation hat sich während des Mittagessens abgespielt. Dieses gestaltet sich öfters als eher chaotisch, abhängig von den anwesenden Erzieher*innen. Auch bei diesem Mittagessen war
Weiterlesen ReflexionIn einer Kita mit etwa 100 Kindern, davon eines das Enkelkind der Leitung, kam es wie in jeder Kita zu Konfliktsituationen zwischen den Kindern selbst
Weiterlesen ReflexionIn meinem Praktikum wurde der Schlafraum auch als Spielraum genutzt. Die Hochebene im Raum war daher ein beliebter Ort der Kindern zum Schlafen und zum
Weiterlesen ReflexionDas darstellende Erlebnis ereignete sich während des studentischen Praktikums in einer Kindertagesstätte. Zum Ende der absolvierenden Praxiszeit ergab sich eine prägnante Situation in der beständigen
Weiterlesen ReflexionIch habe ein Praktikum in einer Kindergartenstätte gemacht, wo ich dann in einer Krippengruppe war. Da ist mir folgendes passiert: Zwei Erzieherinnen sind mit dem
Weiterlesen ReflexionFrauke Mingerzahn (2023): Beschreibung und Analyse von Dilemma-Situationen – eine Möglichkeit der Reflexion beruflicher Praxis
WeiterlesenDreke, Claudia/ Lucke-Schurk, Carolin/ Mingerzahn, Frauke (2023): Multiperspektivisches lrritationspotenzial für die Persönlichkeitsbildung künftiger Fachkräfte: Die Arbeit mit dem Online-Forum „Praxis reflektiert“. In: Studer, Judith/ Sotoudeh,
WeiterlesenLajana Gehweiler (2023): Hausarbeit zur Situation „Zwischen Freiheit und Zwang“, MA Kindheitswissenschaften und Kinderrechte PDF | Reflexion Judith Kaiser (2023): Hausarbeit zur Situation „Keine Waffel
WeiterlesenFür die Analyse der Situation ‚Zwischen Freiheit und Zwang‘ wurde die Situation in drei Abschnitte unterteilt, die im Folgenden gebündelt dargestellt und auf kindheitswissenschaftliche Sichtweisen
Weiterlesen Reflexion