Kind ausziehen


Tätigkeitsfeld:
Schlagwörter: ,

Ich habe ein Praktikum in einer Kindergartenstätte gemacht, wo ich dann in einer Krippengruppe war. Da ist mir folgendes passiert: Zwei Erzieherinnen sind mit dem Kinder zum Waschen gegangen, eine andere hat die Essfläche sauber gemacht und ich habe die Kinder zum Mittagsschlaf ausgezogen. Ein Kind wollte aber nicht von mir ausgezogen werden. Dieses Kind hatte schon jedes Mal vorher, als ich mit ihnen die Hände waschen gehen wollte und auf die Toilette helfen sollte, sich auch dagegen gewehrt. In der Situation hat das Kind sich genauso dagegen gewehrt indem es angefangen hat zuschreien. Ich wusste dann nicht was ich machen sollte und habe dann das Kind in Ruhe gelassen und die anderen Kinder ausgezogen. Kurz darauf kam eine Erzieherin, die das Kind ausgezogen hat.