Laktoseintolerant


Tätigkeitsfeld:
Schlagwörter: , ,

In meiner Kita gab es einen Jungen, der frühmorgens nur eine Tasse Milch trinken durfte, da er weitere Mengen nicht vertragen hatte. So war es auch mit den Eltern abgesprochen. Meine Kollegin kippte eine weitere Tasse ein, und ich wies sie darauf hin, dass er nur eine Tasse pro Tag trinken dürfe. Sie sagte daraufhin zu mir, dass es nicht bewiesen sei, dass das Kind laktoseintolerant ist. Am Nachmittag saßen wir alle am Tisch und das Kind hatte (bekam?) so starken Durchfall, dass es schon oben aus der Strumpfhose herauskam. Meine Kollegin forderte dann unseren Praktikanten dazu auf ihn sauberzumachen, da sie darauf jetzt keine Lust habe. Ich bin dann hinterher in das Bad, um ihm zu helfen. Ich habe versucht ihn auszuziehen, dabei blieb der Kot an seinem Rücken und seinen Beinen kleben. Ich fragte dann unseren Praktikanten, ob er zu unserer Kollegin gehen könnte um zu fragen, ob wir das Kind abduschen können. Ihre Antwort war Nein und somit musste ich ihn mit warmem Wasser und Seife abwischen.